vom leben auf dem lande


das vegetationsjahr lässt mich immer wieder staunen: wein, erdäpfel, lilien, topinambur und malve im werkstatt-hof.




das landleben prachtvoll und abwechslungsreich. kein corona weit und breit. salzgurken einlegen. eierschwammerl braten, dach reparieren.


halbjahresbilanz bei den büchlein vor der abreise zum sommersymposion: eine woche zeichnen und malen, zum abschluss der vollmond über der thaya.


in b14 endlich die neu beschichteten farbwalzen für die vandercook-andruckpresse. dank an k., der mir beim einbauen half.


nocheinmal helping hands: einen wunderbaren schleif-nachmittag mit t. genossen, ein uraltes handwerkermesser restauriert.

kommende woche gehts wieder los mit holz- und bleilettern, papier und druckfarbe — willkommene abwechslung zum (digitalen) büchergestalten.

und ob es heuer noch einen workshop in b14 geben wird, wage ich nicht zu sagen: hols der henker, die corona-zahlen steigen.