blut / malvenwurzel / materialdrucke

vorige woche im garten der werkstatt b14 war plötzlich wirklich und wahrhaftig der frühling da, sommerlich sogar. eine hartnäckige pflanze aus dem schotterbett des traufe-beckens gegraben: plötzlich blut.

später dann die belohnung, als mich purgi daran erinnerte, die pflanze sei eine malve und medizin. hab die wurzel zum trocknen aufgeschnitten.

wie die dinge ineinandergreifen, wenn ich ihnen zeit dazu lasse (danke, karenzjahr!): meine älteste arbeitshose war endgültig unflickbar geworden, also zerschnitt ich sie in ihre einzelteile. und plötzlich wollten die stoffteile druckstöcke sein. wurden sie auch.

3 Antworten auf „blut / malvenwurzel / materialdrucke“

  1. liebe sourie, liebe trixi,
    habe ganz zu erwähnen vergessen, dass mir am tag vor dem ausgraben der mir (dazumal) unbekannten pflanze zwei zähne gerissen und zwei implantate in den oberkiefer gesetzt worden waren.
    erst später fand ich diesen hinweis: »Die Malvenwurzel ist ein vorzügliches Pflegemittel für Zähne, es verhindert Infektionen im Mundraum und schützt vor Mundfäule.«

Kommentare sind geschlossen.