frühling

endlich ist es so weit. nach den kalten tagen / wochen / monaten zeigt sich auch im waldviertel der lang ersehnte frühling. gestern waren die knospen des birnenspaliers im vorgarten der werkstatt prall gefüllt, heute werden sie wohl aufblühen. habe den kleinen heizstrahler weggeräumt und das abgesperrte wasser wieder aufgesperrt (inkl. überschwemmung, pfff!)

4 Antworten auf „frühling“

  1. Ja whaaaa die Farben und man kann der Natur beim Wachsen zuschauen. Wir waren bei der Raritätenbörse und haben eine rote Tafeltraube und einen Birnbaum mehr, der schon in der Werkstatt die Blätter austreibt und hoffentlich bald in die Erde kommt. Ich versuch auch gerade das Feld Imkerei für mich auszutesten, allerdings gibt es da den Megatrend darauf war ich nicht vorbereitet.

  2. hi trixi, schön von dir zu lesen.
    ich verstehe deine gartenfreude: die letzte station auf unserer vorgestern beendeten reise frankreich—schweiz—st.pölten—karlstein war die gärtnerei pernersdorfer in gföhl: maronibaum, felsenbirne und cornelkirsche erstanden. die bienen-angelegenheit liegt bei purgi ja in der familie und steht über kurz oder lang wohl auch bei uns an – wir hatten in den letzten jahren blattschneider-bienen, die in der gartentisch-platte wohnten. die gehen uns jetzt ab.

  3. Sooo schön! Was denn da alles wieder ergrünt. Die zwei kleinen Ginko-Bäumchen, die aus den stinkigen Früchten vor Jahren entstanden sind, haben die Minusgrade am Balkon überlebt und treiben wieder aus. Am meisten Spaß macht aber der Kastanienbaum, vor Eurem Haus wild ausgetrieben und vor Jahren mitgenommen, hat sich dieses Jahr zu einer Doppelspitze entschieden. Freu mich auf den Sommer im Waldviertel!

  4. hi rainer, michaela, helga! das ist ja verblüffend: kaum schreibe ich ein paar zeilen zum thema »frühling«, blühen die seelen auf und dialoge kommen in gang – auch per mail! also frohes wachsen und gedeihen rundherum.
    bin neugierig, ob die topinambur-knollen antreiben.

Kommentare sind geschlossen.