buchcover-letterpressdruck mit buchbinder-spindelpresse


die verführerischen vorfrühlingstage locken mich in die werkstatt – überall blumen – die straßen leergefegt !


unter dem glasdach springt mich die schwere buchbinder-spindelpresse an: hier könnte ich das cover von buch 421 im nachhinein mit holzlettern bedrucken: kein limit bei der druck-/schrifthöhe …


der titel stand ja schon seit längerer zeit fest: er stammt aus dem abschluss-statement meines arztes bei der vorsorgeuntersuchung.


beim ausbinden des satzes verschieben sich die lettern (wegen des herausragenden »ü«) und die frage der typographischen gestaltung stellt sich sohin überhaupt nicht.





der frisch gedruckte text verbindet sich unlösbar mit dem linoldruck vom vorjahr. er will ja gar nichts anderes, in zeiten wie diesen: geborgenheit, verbundenheit, und verwirrung.