symposion baumühle 2020



aus gegebenem anlass,
wie frau/man so schön sagt, nun doch noch ein kleiner nachtrag vom letztem sommer. der anlass: »welche druckplatten warten denn noch immer auf farbe?« werde ich gefragt.



beim sommer-symposion in der baumühle sind 8 druckplatten entstanden, von denen war die rede, liebe a. — jene, die noch immer auf farbe warten und darauf, dass ihnen im bett der vandercook-presse ein bogen büttenpapier auf die eingefärbten strukturen gepresst werde.



ich? sentimental: es war so wunderbar dort zwischen natur und kultur. irgendjemand sagte (wegen corona): eigentlich wie immer, nur ohne schmusen … beim heraussuchen der fotos finde ich phantastische aufnahmen aus dem »lockdown-jahr«: fischen, schwammerlsuchen, kochen, braten, backen, lagerfeuer, sonnenuntergänge — nein, schluss jetzt, alter, sentimentaler idiot. druck’ deine platten !